Sonntag, 10. Februar 2013
Kokowääh 2
Regie: Til Schweiger

Die Fortsetzung von "Kokowääh" ist da! In "Kokowääh 2" lebt Katharina jetzt bei Henri und seiner Tochter Magdalena. Katharina und Henri haben einen gemeinsamen Sohn - den kleinen Louis. Während sich Magdalena und Katharina immer um das Baby kümmern müssen, läuft Tristan nur noch seiner neuen Freundin Anna hinterher. Und Katharina ist auch ziemlich genervt von Henri - denn dieser will einen neuen Film drehen. Das Problem: Der Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer (gespielt von Matthias Schweighöfer) spielt nur mit, wenn der Film von einem anderen Regisseur geleitet wird. Doch Henri kann diesen gar nicht leiden...
Auch Magdalena hat so ihre Probleme mit den Jungs. Erst verliebt sie sich in Max, der eine Klasse über ihr ist und dazu noch ein ziemliches Arschloch. Doch Nick, der Neue in Magdalenas Klasse, steht auf Magdalena und versucht, sie zu beieindrucken.
Der Film war nicht so gut wie der Vorgänger "Kokowääh". Die Witze sind weniger und auch dann nicht mehr so gut wie im ersten Teil.
der Film ist schon sehenswert, aber wer knapp bei Kasse ist, schaut ihn sich besser nicht an, denn so lustig ist er nun auch wieder nicht.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 4. Februar 2013
Schlussmacher
Titel: Schlussmacher
Regie: Matthias Schweighöfer
Paul Voigt (Matthias Schweighöfer) arbeitet für ein Berliner Trennungsunternehmen. Seine Aufgabe ist es, Leute zu trennen. Doch wenn man in den ersten 2 Jahren in der Trennungsagentur 1000 Trennungen schafft, wird man befördert.
Paul Voigt muss sich daher beeilen, da er nur noch eine Woche für 11 Trennungen hat. Und so lernt er Toto (Milan Peschel) kennen. Als dieser von seiner Frau erfährt, die sich von ihm trennen lassen möchte (auf Wunsch ihres Vaters), will er sich umbringen.
Da Paul auch noch der Führerschein abgenommen wird, beschließt dieser, Toto als seinen Fahrer einzusetzen. Doch Toto versaut so manchen Trennungsversuch...
An manchen Stellen kann man schon lachen, wenn z.B. Paul und Toto eine Partnerübung gegen Totos Hausstaubmilbenallergie durchführen müssen. Es ist aber nicht so lustig, wie es überall hochgejubelt wird. Die Stellen, die witzig sind, sieht man im Trailer zusammengefasst. Also ist es ratsamer, sich den Trailer anzuschauen.
Ich fand es o.k., den Film gesehen zu haben, weil alle darüber reden. Aber der Film ist nicht wirklich sehenswert.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Freitag, 1. Februar 2013
Der Hobbit - Eine Unerwartete Reise
Es geht um den Hobbit Bilbo, der nicht mehr so abenteuerlustig ist, wie in seinen jungen (jüngeren) Jahren. Also überredet der Zauberer Gandalf ihn, mit einer Horde Zwergen loszuziehen. Bilbo wird ihr "Meisterdieb", und soll etwas für die Zwerge beschaffen, das diesen vor vielen Jahren durch den Drachen Smaug gestohlen wurde. Im letzten Augenblick entscheidet er sich noch für die Reise und begibt sich in jede Menge Gefahren...
Zu den Effekten kann man nur sagen: Wow! Jeder Ork ist einzigartig, und man merkt kaum, dass Personen oder Dinge wie Gollum später mit dem Computer eingefügt oder bearbeitet worden sind. Ich rate wirklich jedem, der den Film noch nicht gesehen hat, das schnellstens nach zu holen! Es ist wirklich sehr spannend, und auch für Leute (wie mich), die das Buch schon kannten, ein tolles Erlebnis!

... link (6 Kommentare)   ... comment